DTTB Jungen U15 Nationalteam zu Gast an der Enz

Zur Vorbereitung auf die am 14. Juli in Gliwice (Polen) beginnende Jugend-Europameisterschaft, bestreitet die männliche Jugend U15-Nationalmannschaft ihren finalen Vorbereitungslehrgang in Bietigheim-Bissingen. Gemeinsam mit den Mitgliedern der TopSpin University (TSU) wird seit Samstag zweimal täglich in der Untermberger Sporthalle unter der Anleitung von Nationalcoach Richard Hoffmann und TSU-Chefcoach Andreas Kienle geschwitzt.

„Das Training läuft sehr gut. Wir haben eine gute Stimmung und Intensität in der Gruppe“ zeigt sich Kienle zufrieden nach den ersten Trainingstagen. „Es ist schön zu sehen, dass der DTTB solche neue Wege beschreitet und auch mal aus der Komfortzone rausgeht um sich auf das wichtigste Turnier des Jahres vorzubereiten“ zeigt sich auch TTC-Vorstand Matthias Grünenwald glücklich über den Besuch der fünf Jugendlichen.

Neben dem für den TTC in der Runde startendem Matej Haspel sind auch Noah Hersel (1. FC Köln), Friedrich Kühn von Burgsdorff (TTC GW Bad Hamm/Post SV Gütersloh). Tom Wienke (VfR Fehlheim/TSV Nieder-Ramstadt) und Nico Thoennissen (TTC indeland Jülich/TTC Lövenich) mit dabei bei dem Lehrgang, der noch bis Mittwoch andauern wird. Vier der fünf Jungs werden Deutschland dann auch bei der Europameisterschaft vertreten. Die finale Nominierung erfolgt dann im Anschluss an den Lehrgang in Bietigheim-Bissingen.

Mehr Informationen zu der EM sind hier zu finden: https://www.ettu.org/en/events/european-youth-championships/general-information/