TSU Next Generation meets DTTB Jungen U15 Nationalmannschaft

Ganz großes Erlebnis für die Kinder der TSU Next Generation. Am gestrigen Dienstag gab es eine einstündige gemeinsame Trainingseinheit mit der Deutschen Jungen U15 Nationalmannschaft, die sich aktuell in Bietigheim-Bissingen auf die Europameisterschaft in Gliwice (Polen) vorbereitet.

Eine Stunde lang standen Matej Haspel, Noah Hersel, Friedrich Kühn von Burgsdorff, Tom Wienke und Nico Thoennissen den TTC-Nachwuchstalenten als Sparringspartner zur Verfügung. Unter den Augen Von DTTB-Bundestrainer Richard Hoffmann und TTC-Chefcoach Andreas Kienle wurde jede Minute genossen. Überrascht zeigte sich Hoffmann über das Niveau der Kinder, die erst seit 12-18 Monaten aktiv im Vereinstraining sind. „Die können ja alle richtig gut spielen – das Niveau ist für diese kurze Zeit fantastisch“ zeigte sich Hoffmann begeistert.

Zum Abschluss des Trainings gab es dann auch noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto an eine außergewöhnliche Trainingseinheit. „Für die Kids natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Da profitieren sie natürlich gewaltig von der TopSpin University, dass sie solche Möglichkeiten bekommen“ freute sich Kienle über die gelungene Aktion. „Als ich mit der Idee auf Richard zugegangen bin, hat er ohne großes Zögern direkt zugesagt. Das ist nicht selbstverständlich“ zeigte sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald glücklich. „Ein großer Dank an die fünf Jungs, die das auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit gemacht haben“ so Grünenwald weiter.

Der TTC wünscht besonders den Jungen U15, aber natürlich auch allen anderen DTTB StarterInnen, viel Erfolg für die anstehende Europameisterschaft. Es werden sicherlich ein paar neue Fans am gestrigen Dienstagabend dazugekommen sein.