TTC-Steckbriefe (6) Matej Haspel

Der TTC-Akteur mit den wahrscheinlich meisten Einsätzen aufs Jahr verteilt, sowohl als Mannschaftsspieler für den TTC, als auch als Einzelakteur auf nationalem und internationalem Parkett und im Zuge seiner Zugehörigkeit zur Nationalmannschaft. Am Ende des Tages (kackt nicht nur die Ente laut Frank Buschmann) weis Matej wer seinen Weg weiter ebnen wird, aber lest selbst.

Name: Matej Haspel

Alter: 15
Mannschaft: Herren II
Beim TTC seit: 2020
In welchem Alter hast Du mit TT angefangen: Mit 6 Jahren habe ich angefangen
Wie bist Du zum TT gekommen: durch meinen Vater bin ich zum Tischtennis gekommen
Was war Dein größter Erfolg: 2x Deutscher Vizemeister Einzel U15, Top24 Sieger, Weltrangliste Nr.28 U15 (aktuell)

Wie bist Du zum TTC gekommen: ich hatte immer gute Gespräche mit Matze und hab mich direkt wohlgefühlt, deshalb gab es keine zwei Meinungen und ich war mir direkt sicher, dass ich hier spielen möchte
Bekleitest Du beim TTC ein Amt: nein
Was gefällt Dir beim TTC am Besten: Das Teamgefühl im gesamten Verein, der Trainer (Andreas Kienle), meine Mitspieler, das Training
Gibt es ein Vorbild für Dich: Kay Stumper, Patrick Franziska, Dima Ovtcharov
Welche Ziele hast Du für die kommende Saison:
eine hoch positive Bilanz im vorderen Paarkreuz der Verbandsoberliga (und mir somit ein Gratisessen von Bernd Bischoff zu verdienen, der meinte, dass wenn ich ausgeglichen spiele es gut wäre) und mit der Mannschaft auf jeden Fall aufzusteigen

Vielen Dank Matej für die Antworten. Nicht ganz selbstverständlich hat Matej trotz des Abstieges der Herren II in der vergangenen Saison und weiteren Angeboten dem TTC nicht den Rücken gekehrt. Vielmehr will er sich weiterhin im täglichen TSU-Training unter optimalen Bedingungen verbessern und den sofortigen Wiederaufstieg realisieren. Viel Erfolg hierbei.

Hier noch eine Impression aus der nicht ganz unerfolgreichen Mixed-Paarung mit seiner Koharu.