Herren 1 | Remis im Kampf um Platz drei

Gegen die TSG Kaiserslautern erspielte sich das Drittliga-Team des TTC Bietigheim-Bissingen am vergangenen Sonntag einen Punkt. Maßgeblich mitverantwortlich zeichnete dabei ein stark aufspielender Elias Hardmeier, der im Doppel mit Jeromy Löffler sowie doppelt im Einzel siegreich war.

Der Sieg im Doppel gegen Jakub Folwarski/Felix Köhler stellte dabei den Ausgleich wieder her, nachdem Alexander Valuch/Haruki Maehara mit nur zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz gegen Guilherme Teodoro/Sven Happek das Nachsehen gehabt hatten.

Die Punkte in den darauf folgenden Einzeldurchgängen brachte neben Hardmeier auch Spitzenspieler Valuch auf die Seite der Bietigheimer: Gegen Folwarski musste der Slowake über die volle Distanz, wogegen er in der Partie gegen Teodoro ohne Satzverlust blieb. Bei Löffler hingegen, der ebenfalls im vorderen Paarkreuz aufschlug, lief an diesem Tag ergebnistechnisch nicht viel zusammen. Ähnlich erging es Maehara, der sein Debüt in den Farben des TTC gab. Hardmeier war jedoch zur Stelle und siegte gegen Köhler glatt, bevor er in Runde zwei unter dem Jubel der Anwesenden bei seinem 12:10-Sieg im Entscheidungssatz einen Punkt für sein Team sicherte.

Für die Bietigheimer geht es nun am 16.03. in Stuttgart gegen den Sportbund weiter.

dm