Herren 3 | Es ist ein kleiner Schritt für die Herren III, aber ein riesiger Sprung für die Meisterschaft – Aufstieg perfekt

Sonntag, 4 p.m., Untermberg, 25 Grad, bestes Tischtennis-Wetter, die Frisur sitzt.
Einlauf der Gladiatoren des TTC Bierigheim-Bissingen III und des TSV Oberbrüden I im weiten Rund der Untermberger Arena. Angerichtet ist das Spitzenspiel 1ter (TTC) gegen 2ter (TSV) in der Verbandsliga Nord. Zwei Punkte trennen die beiden Kontrahenten voneinander. Nichts geringeres als die Meisterschaft und der direkte Aufstieg ist der mögliche Hauptgewinn.

Der TTC mit vier Akteuren (Chaichi, Hartmann, Mähnert, Colvin), die tags zuvor bereits die Meisterschaft der Herren II in Tuttlingen eingefahren haben (http://ttc-bietigheim-bissingen.de/wpttc/2024/04/06/herren-ii-feiert-die-meisterschaft-und-den-wiederaufstieg-in-die-oberliga/).
Dazu gesellten sich mit den gleichen Ansprüchen in der Liga darunter für die Liga darüber Bischoff und Hingar.

Auf TSV-Seite war in der Woche zu lesen, dass man aufgrund des besseren TTC-Spielverhältnisses auf die Dienste der etatmäßigen Nr. 1 Zatko verzichtet und sich auf die Partie zur Relegation in zwei Wochen konzentriert. Dennoch bot auch ein Team um Saljani, Quiram, Krenzlin, Senge, Letzgus und Schmidt ein gutes bis sehr gutes Verbandsliga-Niveau.

Der Mix aus deutsch-irischer Partnerschaft (Mähnert & Colvin) durfte hierbei den Sieg über Krenzlin/Schmidt verbuchen.
Angeheizt der überkochendenen Stimmung der xxxx Zuschauer (oder der jahreszeitlich untypischen Temperaturen) nahmen auch das algerisch-deutsche Duo Chaichi/Bischoff die Aufgabe am Nebentisch gegen das Doppel 1 der Gäste Saljani/Quiram mit Bravour.
Den Abschluss der Doppel zelebrierten das deutsch-deutsche Duo Hartmann/Hingar mit einem 3:1-Kraftakt.

Vorhang auf für die Einzel:
Chaichi im Duell mit Quiram sehr fokussiert und mit gutem Erfolg. Zur Seite Hartmann mit ähneldem Spielverlauf über Saljani. Schnelle 5:0-Führung. Ein gut aufspielender Oberbrüdener Senge zwang Mähnert in die Knie. Aber wer könnte es besser wissen als Lasse M., man gewinnt und verliert als Mannschaft.

Colvin über Krenzlin und Bischoff gegen Schmidt im Schnelldurchgang, inklusive Meisterschafts-Konzentration. Hingar im Taktikduell gegen Altfuchs Letzgus mit Biss und viel Schweiss zum 3:1.
8:1 zum Pausentee.

Den Schlussakkord setzt ein sichtlich spielerisch fröhlicher Chaichi mit einem 3:1 im Duell der Mannschafts-Highlighter.

Am Ende ein leistungsgerechtes Tscholllllleeeeee mit der Würze eines 9:1-Sieges. Vier Punkte vor, Spielverhältnis uneinholbar oder um es anders auszudrücken: MEISTER!!!!!

Rein von den Pluspunkten nochmals ein Punkt aus den letzten beiden Partien gegen Neckarsulm und Gnadental, die man beide mit der notwendigen, fairen und sinnhaften Ernsthaftigkeit und Aufstellung angeht.

Zum Abschluss lüften wir gerne auch das Rätsel der fehlenden Namen Hübner und Löwinger an diesem Spieltag. Ersterer verbrachte als Favorit seinen Sonntag in Ellhofen bei der Regionsjahrgangsrangliste der Jungen 19, Zweiterer hütete seine beiden L’s daheim, die bereits seit längerem auf der Erde zuhause wohnende Laura und die seit einer Woche neue Erdbürgerin Lina. Die Mannschaft gratuliert hier selbstverständlich auch in diesen Zeilen nochmals (Benny & Laura -> gut gemacht).