Herren 6 | Im Vollsprint in Richtung Landesliga

„Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Siegesserie nicht.“

Mit mittlerweile 89 Pluspunkten im Spielverhältnis und 28:0 Punkten, stehen wir nach dem Sieg gegen Markgröningen souverän an der Spitze der Landesklasse.

Doch von Anfang an.

In der Vorrunde konnte ein, in der Höhe nicht erwartbares 9:0 über den direkten Verfolger aus Markgröningen verzeichnet werden. Nach deutlich wackligeren Leistungen zum Start der Rückrunde, war man gewarnt zu den Gästen nach Markgröningen gefahren. Der Tisch beim Vereinsfreund Alexander Maulick im Treuen Bartel war gebucht, sodass man direkt den Fokus auf die bevorstehenden Einzel legen konnte.

Markgröningen selbst musste mit 4-Mann Ersatz antreten, was uns in Sachen Konzentration nicht so wirklich in die Karten spielte. Für den weiteren Verlauf aber natürlich von klarem Vorteil.

Matze und Marius, sowie Flo und Markus konnten Ihre Ausrutscher vom Spiel gegen Asperg abhaken und jeweils deutlich 3:0 gewinnen. Stefan und Tobi zeigten eine ausbaubare Leistung am Nebentisch und verloren 0:3.

Damit ist die Geschichte dann eigentlich auch erzählt. Denn alle darauffolgenden Spiele konnten gewonnen werden.

Spannungstechnisch gab es zwei Highlights. Einmal das reinkämpfen von Tobi gegen sein unorthodox spielenden Gegenüber und der 5-Satz Kampfsieg von Stefan.

Nach dem Spiel ging es zum verdienten Burger Essen in den treuen Bartel. Klare Empfehlung. Für den Preis von bekannten Restaurantketten (z.B ein beleuchtetes M) bekommt man echte Kochkunst und fantastischen Geschmack. Schaut gern alle mal vorbei.

Jetzt geht es zum Endspurt nächste Woche gegen Ditzingen. In dem darauffolgenden Wochenende kann dann die Meisterschaft endgültig besiegelt werden.

Wir versuchen konzentriert zu bleiben und auch die verbleibenden 8 Punkte alle in trockene Tücher auf unser Haben-Konto zu bringen.