Herren 2 | Saisonabschlussbericht: Überzeugend zum Wiederaufstieg

Als Favorit in die Saison gestartet und diesen Status mit Bravour ausgefüllt, so könnte man die Saison der zweiten-TTC-Garnitur umschreiben.
Mit 34:2 Punkten und nicht weniger als sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Ettlingen brachten den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga.
Die Überlegenheit zeigte sich bereits in der Vorrunde, in denen die Mannen um Mannschaftsführer David Steinle in sechs Spielen ein Endergebnis von 9:0 oder 9:1 aufs Parkett brachten. Auch aus der Vorrunde resultiert der einzige Ausrutscher der Saison, bei der 5:9-Niederlage am letzten Dezember-Spieltag in Ettlingen.
In der Rückrunde sollte es dann beim maximalen Ergebnis von 9:3 bleiben.
„Wir freuen uns auf die Oberliga mit sicherlich knapperen Spielen in denen das Team – dann in einer 4er-Aufstellung – gefordert sein wird“, so Steinle zum Abschluss der Saison.

Was zusätzlich bleibt sind kulinarische Rundreisen der insgesamt 13 eingesetzten Akteure, ein reibungsloser Ablauf über die gesamte Saison und ein starker Teamspirit.

Die Bilanzen im Einzelnen:

Elias Hardmeier: 2:0
Michael Engelhardt: 24:2
Matej Haspel: 8:4
David Steinle: 15:2
Pedro Pelz: 2:0
Abdelbasset Chaichi: 14:4
Jan Hartmann: 2:0
Lasse Mähnert: 12:2
Tom Colvin: 12:2
Lars Hübner: 2:0
Marc Hingar: 3:2