Herren II: Mission Wiederaufstieg mit Sieg in Herrenberg gestartet

Auswärtssieg … Auswärtssieg … hallt es am Wochenende oft durch die Fußball-Stadien der Republik. Ganz so euphorisch war der aufgebotene Sixpack der Herren II des TTC nicht, dennoch blickt man dank des deutlichen 9:1-Auswärtssieges in Herrenberg optimistisch in die Zukunft.
Die formierten Doppel Engelhardt/Colvin, Steinle/Löwinger und Mähnert/Chaichi hatten gegen die am Sonntag Morgen fühlbar wacheren Gastgeber anfängliche Startschwierigkeiten, konnten schlussendlich allerdings alle drei Siege sicher über die Ziellinie bringen.
Michi Engelhardt konnte ca. 14 Stunden nach seinem erfolgreichen Drittliga-Auftakt auch zurecht nicht vom Gegenüber Max Reger aufgehalten werden. Anders dagegen am Nachbartisch. Fünf Matchbälle abgewehrt oder fünf Matchbälle vergeben? Man war sich zwischen David Steinle und Max Hering nicht ganz einig, beide wussten allerdings, dass am Ende der glücklichere Spieler in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Oberhand behielt – Zwischenstand 5:0.
Das Sandwich-Paarkreuz belegt mit Lasse Mähnert und Abdelbasset Chaichi zeigte eine ansprechende Leistung, die mit zwei Siegen belohnt wurde. Mähnert und Gegner Sanfilippo haderten in der Summe identisch, Mähnert hatte am Ende allerdings mehr Punkte. Deutlich ruhiger am Nebentisch, beim zwar unspektakulären, aber nicht minder gut anzuschschauendem Sieg Chaichis gegen Lukas.
Abwehrrecke Hiemann stellte Tom Colvin ein ums andere Mal auf die Probe, die der Neu-TTC’ler allerdings allesamt mit Bravour meisterte und einen feinen Sieg in den Heimathafen einfuhr.
„Noch etwas rostig“ analysierte Benny Löwinger sein Match gegen El Haj Ibrahim. Damit meinte er weniger das Spielmaterial, mehr die vorhandene Bewegungsvielfalt – zugegeben auch mit einem guten Entspurt des Kontrahenten. Ein Sieg blieb dieses Mal noch verwährt, wird allerdings sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
So blieb es Numero Uno Engelhardt überlassen als letztes an den Tisch zu gehen. Gegner Hering wunderte sich zwar über die Engelhardt’sche Spielanalyse-Kamera, diese sollte allerdings sowohl den zweiten Einzelsieg als auch den 9:1-Erfolg nach insgesamt ca. 2 Std. Spielzeit aufzeichnen.
Aufgrund der Spielverlegung kommende Woche gegen Tuttlingen bestreitet das Team das nächste Aufeinandertreffen in drei Wochen, dann in Hohberg, eventuell wieder mit Edelfan Kilian Bossert, der die Mannschaft nicht nur als fehlerloser Schiedsrichter begleitete, sondern auch für kulinarische Unterstützung sorgte. Danke dafür!