Damen | Saisonabschlussbericht: Am Ende sind wir trotzdem schön – mit Stil zu Tabellenplatz 3

Da zogen sie hinaus in die weite Welt der Landesliga, die fünf Damen (Helen Tian, Kathi Schneider, Maike Dietrich, Viola Eberhardt und Lea-Sophie Lamprecht) des TTC’s.

Lebensdomizile gefühlt über halb Deutschland verteilt, daher wählte man den (fast) Mittelpunkt aller, um gemeinsam den Schläger zu schwingen – richtig, Untermberg (plus ein paar Ausflugsziele)
Nachdem man in der vergangenen Saison „erfolgreich“ mit dem letzten Platz von der Verbandsliga abgestiegen war gab es nur eine ausgegebene Richtung -> oben ist dort wo man hin wollte, evtl ganz oben, evtl. ein bisschen darunter, Hauptsache dort wo die Sonne scheint – wie im Urlaub.

Was gehört im Urlaub dazu? Cocktail (Comeback) Maike Dietrich nach 2 Jahren Pause und Schirmchen (Neuzugang) Viola Eberhardt.

Die Wolken im strahlenden Urlaubs-Sonnenschein: SU Neckarsulm III, VfR Altenmünster III, SpVgg Gröningen-Satteldorf II, TSF Ditzingen, TSV Heimsheim, TSG Steinheim II, TTG Marbach-Rielingshausen.

Vorrunde:
Die Wolken verzogen sich schnell, Altenmünster, Steinheim (trotz After-Work-untauglicher Uhrzeit von 10 Uhr morgens), Satteldorf, Marbach, Heimsheim und Ditzingen wurden zum Teil deutlich, zum Teil mit Warten am Gepäckband bezwungen.
Einzig der Aufstiegsfavorit wollte nicht mit- sondern alleine feiern und brachte ein 4:8-Geschenk.

Fazit Vorrunde:
Glas halb voll statt halb leer und voller Fokus auf möglichen Aufstieg in die Buisness Class/First Class, nach einem 2. Platz nach der Vorrunde hinter der sportlichen Union nahe Heilbronn. Warum 2. trotz Punktgleichheit? Die TTC-Damen hatte in der Summe 25 Personen (Spiele) eingeladen, die Sportunionerinnen lediglich 17, im Sport ist weniger manchmal mehr.

Rückrunde:
Gefühlt leichter Sonnenbrand zu Beginn. 8:6 gegen Steinheim, Regen beim 7:7 gegen Marbach. Mit 8:1 gegen Heimsheim wurde der leichte Frust im Siegeswillen ertränkt.
Somit Top-motiviert, mit eingestreutem Höhen-Trainingslager im Untermbergerischen Kurzurlaub, extra Massagen, All-you-can-eat, alles war hergerichtet … für das Spiel der Spiele gegen Neckarsulm. Was folgte war ähnlich einem Hangover-Morgen … 0:8 … und leider bewahrheitet sich das Aberglauben-Rezept „never change a running system“.
Die Luft aus der Luftmatratze war zugegeben etwas raus, ein unnötiges 5:8 im Altenmünstener Strand, doch ein 8:4-Wellenbrecher gegen Satteldorf brachte mit Tabellenplatz 2 nochmals Rückenwind.
Doch alleine ein Sieg gegen Ditzingen reichte nicht, die Urlaubscrasherinnen aus Satteldorf hatten bei ihrem zeitgleichen Sieg etwas dagegen.

Fazit Rückrunde:
Satz mit X…

Der Saisonabschluss wurde dennoch mit dem obligatorischen alkoholischem Kohlensäuren-Sprudel und italienischer Kochkunst versehen. Ein Dank geht dabei an alle, die beim letzten Spiel mit Anwesenheit geglänzt haben.

Ausblick 2024/2025:
Frühes Kofferpacken, Check-in Wochen vorher, Lichtschutzfaktor 100 und das klare Ziel abzuheben, und zwar in die Verbandsliga.

(An alle Leser:innen und Zuhörer:innen beim Vorlesen: der Bericht basiert auf Augenzeugenerinnerungen und wurde schulisch gegengeprüft)